Abonnement

Allgemeine Fragen

  1. Ich möchte meine Abodaten ändern, wo kann ich das tun?

    Über „Mein Abo“ unter abo.np-coburg.de verwalten Sie Ihre Produkte ganz einfach selbst. Egal, ob Reisenachsendung, Umzug oder eine neue Bankverbindung. Mit wenigen Klicks gelangen Sie zum Ziel.

  2. Ich fahre in den Urlaub und kann dort die Printausgabe nicht lesen, welche Möglichkeiten habe ich?

    Lesen Sie Ihre Zeitung doch digital als E-Paper. Während Ihres Urlaubs stellen wir die Belieferung bei Ihnen zu Hause ein und ermöglichen Ihnen in dieser Zeit den Zugang zur digitalen Ausgabe.
    In unserem Aboservice legen Sie im Menü „Reiseservice“ einen neuen Vorgang an und wählen dann den letzten Punkt: „…die Lieferung meines Abonnements unterbrechen und während dieser Zeit E-Paper lesen“ aus.

  3. Muss ich ein Probeabo kündigen?

    Es gibt verschiedene Arten von Probeabos. Bei der Bestellung steht genau dabei, ob das Abo automatisch endet oder es sich zu bestimmten Konditionen verlängert.

  4. Ich möchte mein Abo kündigen, was muss ich tun?

    Auf unbestimmte Dauer geschlossene Abonnements können monatlich gekündigt werden. Weitere Informationen entnehmen Sie unseren AGB.

  5. Ich wohne im Ausland.

    Abonnementbestellungen aus dem Ausland sind grundsätzlich nicht möglich; es sei denn, der Verlag erteilt seine Zustimmung.

E-Paper Abo

  1. Was ist ein E-Paper?

    E-Paper ist die digitalisierte Version der Tageszeitung. Inhaltlich ist sie nahezu identisch mit der gedruckten Version, jedoch auf elektronischen Geräten wie PC, Tablet oder auch Smartphone nutzbar. Über die benutzerfreundliche Oberfläche können Sie Ihre abonnierte Ausgabe jeden Erscheinungstag bereits ab 20 Uhr des Vorabends auf Ihr bevorzugtes Gerät herunterladen. Einzelne Artikel können Sie mit unserer innovativen Lesehilfe in einer optimierten Textdarstellung sehen oder sogar hören. Gerade für kleinere Endgeräte bieten wir damit ein angenehmes Leseerlebnis. Unser 30-Tage-Archiv für das E-Paper bieten weiteren Nutzwert.

  2. Woher bekomme ich meine E-Paper-Zugangsdaten?

    Wenn Sie das E-Paper über unsere Homepage, per Bestellschein oder telefonisch abonnieren, müssen Sie Ihre E-Mail-Adresse angeben. An diese Adresse gehen dann die Zugangsdaten sowie ein Bestätigungslink, den Sie einmal anklicken müssen, um die Registrierung abzuschließen.

  3. Kann ich das E-Paper auch nur für einen kurzen Zeitraum – zum Beispiel für 3 Wochen – bestellen?

    Ja, Sie können Ihr Printabo in ein E-Paper-Abo umwandeln. Wenn Sie Neukunde sind, können Sie unser E-Paper als Probeabo bestellen und testen.

  4. Wie viele Ausgaben sind im Preis inbegriffen?

    Sie können ohne Mehrkosten auf alle Lokalausgaben Ihrer Zeitung zugreifen. Es gelten die aktuellen Preislisten.

E-Paper

Allgemeine Fragen

  1. Was muss ich tun, um mein E-Paper zu lesen?

    Um auf Ihre abonnierte E-Paper-Ausgabe zugreifen zu können, müssen Sie eingeloggt sein. Tippen Sie auf den Punkt “Anmelden” und geben Sie Ihre Zugangsdaten (E-Mail-Adresse und Passwort) ein.
    Mit diesen Login-Daten haben Sie als E-Paper-Abonnent auch freien Zugriff auf unsere Premium-Artikel.

  2. Ich habe mein Passwort vergessen. Was muss ich tun?

    Klicken Sie nach einem fehlgeschlagenen Login auf den Link [Passwort vergessen]. Geben Sie in das vorgesehene Feld E-Mail die in den Kontaktdaten hinterlegte E-Mail-Adresse ein. Sie bekommen einen Freischaltlink mit Änderungsmöglichkeit Ihres Passwortes umgehend an diese E-Mail-Adresse zugeschickt. Bitte beachten Sie, dass dieser Link jeweils nur 1x gültig ist. Nach der ersten Benutzung verfällt er.

  3. Über welchen Zeitraum kann ich E-Paper-Ausgaben rückwirkend lesen?

    Als registrierter E-Paper-Abonnent haben Sie Zugriff auf die Ausgaben der letzten 30 Tage, beginnend mit dem Gültigkeitstag Ihres E-Papers.

  4. Ich habe keine Bestätigungsmail erhalten. An wen muss ich mich wenden?

    Bitte prüfen Sie Ihren Posteingang, ob die Mail nicht eventuell als Spam erkannt und ausgefiltert wurde. Wenn Sie die Mail nicht wiederfinden, rufen Sie bitte in unserem Service-Center an, damit wir Ihren Account manuell freischalten können. Die Telefonnummer lautet 09561 – 745 99 54. Gerne können Sie auch unser » Kontaktformular benutzen.

  5. Mein Zugang ist gesperrt, was muss ich tun?

    Klicken Sie in der Bestätigungsmail – die Sie von uns bei Ihrer Registrierung erhalten haben – den Aktivierungslink an, oder rufen Sie in unserem Service-Center an, damit der Sachverhalt geprüft wird (Beginndatum, Enddatum, Ausgabensperre, Grund). Die Telefonnummer lautet 09561 – 745 99 54. Gerne können Sie auch unser » Kontaktformular benutzen.

  6. Wie lange dauert die Aktivierung des E-Papers nach der Anmeldung?

    Sie erhalten die Zugangsdaten für Ihren E-Paper-Login schnellstmöglich. Bitte prüfen Sie hierfür regelmäßig Ihr E-Mail-Postfach sowie den Spam-Ordner.

  7. Wann kann ich meine Ausgabe lesen?

    Die Vorabendausgabe steht Ihnen bereits ab 20 Uhr zur Verfügung. Ab 5 Uhr morgens ist dann die aktualisierte Ausgabe abrufbar. Bitte beachten Sie: wenn aktuelle Ereignisse den Druckzeitpunkt verschieben, dann verzögert sich auch die Bereitstellung von E-Paper.

Häufig gestellte Fragen zu unserer E-Paper-App

  1. Ich bin E-Paper-Kunde, habe aber keinen Aktivierungslink zum Freischalten meines neuen E-Paper-Logins erhalten. Wohin kann ich mich wenden?

    Bitte kontaktieren Sie unser Service-Center. Die Telefonnummer lautet 09561 – 745 99 54. Gerne können Sie auch unser » Kontaktformular benutzen.

  2. Wie erhalte ich Änderungen an der App?

    Änderungen werden, falls bei der Installation markiert, automatisch aktualisiert (Android) bzw. erscheinen im Bereich “Updates” (Apple, App-Store).

  3. Wie aktualisiere ich meine E-Paper-App?

    Normalerweise aktualisiert sich Ihre E-Paper-App automatisch (s.o.). Sollte das jedoch in Ihren Geräteeinstellungen deaktiviert sein, müssen Sie ein manuelles Update vornehmen. Hierzu gehen Sie in Ihren App-/Playstore, geben in die Suchleiste “Frankenpost E-Paper” ein. Über den Button “Update installieren” können Sie die neueste Version herunterladen.

  4. Ist die App kostenpflichtig?

    Die App selbst ist kostenfrei. Um jedoch die digitalisierte Tageszeitung lesen zu können, wird ein E-Paper-Zugang benötigt, welcher kostenpflichtig ist.

  5. Wo finde ich die aktuellen Nachrichten?

    Die neue App ist enthält nur die E-Paper-Ausgaben Ihrer Heimatzeitung. Um die aktuellsten Nachrichten zu lesen, besuchen Sie bitte unsere Webseite https://www.np-coburg.de

  6. Wo finde ich das Archiv?

    Das Archiv ist über das Archiv-Icon, das Sie auf der Startseite der App am rechten oberen Bildschirmrand finden, aufrufbar. Dort finden Sie neben allen E-Paper-Ausgaben der letzten 30 Tage auch alle Beilagen.

  7. Kann ich das E-Paper auch offline lesen?

    Ja, Sie haben die Möglichkeit Ihre E-Paper-Ausgabe auch offline zu lesen, wenn Sie sie vorher erfolgreich heruntergeladen haben.

  8. Wie navigiere ich innerhalb der E-Paper-Ausgabe?

    Wischen Sie die Seiten nach rechts bzw. links, um zur nächsten bzw. vorherigen Seite zu gelangen. Über die Themenleiste sehen Sie, in welchem Themenressort Sie sich gerade befinden. Klicken Sie auf die vier kleinen Kacheln, um auf die Gesamtübersicht der aktuellen Ausgabe zu gelangen. Mit einem Klick können Sie direkt auf die gewünschte Seite springen.

  9. Wie kann ich die Schriftgröße ändern?

    Um die Schriftgröße in der Detailansicht der Artikel zu verändern, gehen Sie in „Einstellungen“ und unter „Darstellung“. Hier können Sie ganz einfach die Schriftgröße verändern. Sie können auch in der Detailansicht selbst direkt die Schriftgröße ändern. Hierzu klicken Sie links oben in der Ecke auf das Buchstaben Icon. Es öffnet sich ein Fenster mit einem Schieberegler, über welchen Sie die Schriftgröße anpassen können. Falls Sie nur die Seitenansicht vergrößern möchten, können Sie mit unserer Zoom-Funktion die Seite größer ziehen und in brillanter Qualität weiterlesen.

  10. Kann ich Nachrichteninhalte auch ausdrucken?

    Ja, rufen Sie dafür den Artikel in der Leselupen Detailansicht auf. In der Symbolleiste des E-Paper Menüs finden Sie ein Druckersymbol, welches den Druckdialog Ihres lokalen Druckers öffnet.

  11. Wie kann ich mir Artikel vorlesen lassen?

    Klicken Sie innerhalb einer Ausgabe einen einzelnen Artikel an. In der Detailübersicht des Artikels befindet sich links oben ein Lautsprecher Icon, über welches Sie sich den Artikel vorlesen lassen können.

  12. Kann ich innerhalb der Detailansicht weitere Artikel lesen, ohne diese Darstellung verlassen zu müssen?

    Ja, über die beiden Pfeile rechts unten in der Ecke können Sie zwischen den einzelnen Artikeln vor- und zurückspringen, ohne die Detailansicht verlassen zu müssen.

  13. Wie kann ich Bildergalerien in meinem E-Paper anschauen?

    Dafür klicken Sie in die Detailansicht des gewünschten Artikels. Danach direkt auf das Bild und durch wischen nach links und rechts können Sie zwischen den einzelnen Bildern hin- und herspringen.

  14. Wie schließe ich einen Artikel in der Detailansicht?

    Sie schließen einzelne Artikel über das Kreuz rechts oben. Sie kommen damit auf die Seitenübersicht.

  15. Wie schließe ich eine ganze Ausgabe?

    Sie befinden sich auf der Seitenansicht. Über den Reiter „< Ausgaben“ rechts oben kommen Sie wieder auf den Startbildschirm der App.

  16. Wie stelle ich den Zeitraum ein, nach dem die heruntergeladenen Ausgaben gelöscht werden?

    Unter Einstellungen und dem Menüpunkt „Downloads verwalten“ können Sie einstellen, nach wie vielen Tagen die heruntergeladenen Ausgaben gelöscht werden sollen. Sie können über den Button „Alle Ausgaben entfernen?“ alle Ausgaben sofort löschen. Entfernte Ausgaben können aus dem 30-Tage-Archiv erneut heruntergeladen werden.

  17. Wie lösche ich Einzelausgaben?

    Klicken Sie auf den Button „Mehr >“ bei den älteren Ausgaben oder rufen Sie das Archiv auf. Unter dem Reiter „Heruntergeladen“ können Sie über den „Bearbeiten“-Button oder durch Antippen der Ausgabe die gewünschte/n Ausgabe/n auswählen und entfernen. Falls Sie alle heruntergeladenen Inhalte entfernen möchten, können Sie mit dem Button „Alle auswählen“, alle Ausgaben markieren und abschließend über „Download entfernen“ löschen.

  18. Was sind Push-Mitteilungen und wie aktiviere ich sie?

    Aktivieren Sie die Mitteilungen unter „Einstellungen“. Sie werden sofort informiert, wenn eine neue E-Paper-Ausgabe zum Download bereitsteht. Sie können diese Meldungen jederzeit deaktivieren.

  19. Wo finde ich Beilagen und Magazine in meiner E-Paper Ansicht?

    Die Beilagen und Magazine befinden sich direkt auf der Startseite und sind einzeln abrufbar.

  20. Wie erstelle ich einen Screenshot?

    Wenn Sie auf einem älteren Apple-Gerät mit Home-Button einen Screenshot von einem beliebigen Screen erstellen wollen, halten Sie dafür einfach die Standby-Taste und drücken gleichzeitig einmal auf die Home-Taste. Den fotografierten Screen finden Sie nun bei den Fotos unter Aufnahmen. Bei Apple-Geräten ohne Home-Button drücken Sie die Standby-Taste und die Lauter-Taste gleichzeitig. Auf einem Android-Gerät drücken Sie die Standby-Taste und die Leiser-Taste. Hier finden Sie das Foto ebenfalls in Ihrer Galerie.

  21. Wo finde ich Rätsel?

    Unter dem Reiter „Rätsel“ finden Sie alle aktuell zur Verfügung stehenden Rätsel.

Häufig gestellte Fragen zu unserem E-Paper-Webview – https://zeitung.np-coburg.de

  1. Ich bin E-Paper-Kunde, habe aber keinen Aktivierungslink zum Freischalten meines neuen E-Paper-Logins erhalten. Wohin kann ich mich wenden?

    Bitte kontaktieren Sie unser Service-Center. Die Telefonnummer lautet 09561 – 745 99 54. Gerne können Sie auch unser » Kontaktformular benutzen.

  2. Wie lade ich mir die gesamte E-Paper-Ausgabe als PDF herunter?

    Wenn Sie die Ausgabe unseres E-Papers als PDF herunterladen wollen, klicken Sie bitte auf “Speichern”-Symbol oben rechts in der Ecke, wenn Sie die aktuelle Ausgabe geöffnet haben. Danach wählen Sie die Option „Ganze Ausgabe“. Im nächsten Schritt öffnet sich ein Download-Fenster. Je nachdem, wie Sie das PDF speichern wollen, wählen Sie „Öffnen mit…“ oder „Datei speichern“ aus und klicken „Ok“.

  3. Ich möchte einzelne Seiten als PDF laden. Geht das?

    Ja, natürlich. Gehen Sie auf die Seite, welche Sie abspeichern möchten. Klicken Sie auf den Menüpunkt „Speichern“ und wählen Sie „Aktuelle Seite“ aus. Sofort wird die aktuell angezeigte Seite abgespeichert und ggf. direkt geöffnet.

  4. Wie navigiere ich innerhalb der E-Paper-Ausgabe?

    Nutzen Sie die Blätterpfeile, um zur nächsten bzw. vorherigen Seite zu gelangen. Über die Ressortübersicht erhalten Sie einen Überblick, wo Sie sich befinden. Sie können auch direkt ein Ressort auswählen und dorthin springen. Über den Schieberegler an der unteren Bildschirmseite können Sie mit einer Ziehbewegung die komplette Zeitung durchblättern oder bei bestimmten Seiten anhalten. Über den Button „Doppelseitenansicht“ oben rechts im Menü können Sie die Zeitung auch doppelseitig darstellen lassen.

  5. Kann ich die Einzelseiten auch ausdrucken?

    Ja, in der Symbolleiste des E-Paper-Menüs finden Sie ein Druckersymbol, welches den Druckdialog Ihres lokalen Druckers öffnet.

  6. 6. Wie kann ich die Seite vergrößern?

    Um die Seitenansicht zu vergrößern, befindet sich am unteren Bildschirmrand ein Schieberegler, mit diesem können Sie die Seitengröße verändern. Daneben befindet sich ein Pfeil für den Vollbildmodus. Damit haben Sie die Zeitung vollflächig auf Ihrem Bildschirm. Wenn Sie diesen Modus verlassen möchten, drücken Sie die ESC-Taste auf Ihrer Tastatur. Um einzelne Artikel zu vergrößern, klicken Sie mit Ihrem Cursor auf den gewünschten Artikel, um unsere Leselupe zu aktivieren.

  7. Wie kann ich die Schriftgröße ändern?

    Begeben Sie sich in die Detailansicht eines Artikels. Hier finden Sie unten rechts ein Symbol mit zwei Buchstaben. Durch mehrmaliges Klicken können Sie die Schriftgröße ganz Ihren Wünschen anpassen.

  8. Wo finde ich Beilagen und Magazine in meiner E-Paper-Ansicht?

    Die Beilagen und Magazine befinden sich direkt auf der Startseite neben der neuesten E-Paper-Ausgabe und sind einzeln abrufbar.

  9. Wo finde ich die Rätsel?

    Alles rund um unsere Rätsel finden Sie auf der Startseite des E-Papers, oben rechts neben dem „Abmelden“-Button. Unter dem Menüpunkt „Rätsel“ werden Sie fündig.

  10. Wie kann ich die Lokalausgabe ändern?

    Auf der Startseite befindet sich auf dem oberen Menüband Ihre aktuell ausgewählte Ausgabe. Klicken Sie auf diese, um im Drop-Down-Menü die gewünschte Ausgabe auszuwählen.

Premium-Angebote

Plus-Abo

  1. Was bedeutet das Symbol „NP+“ – neben einigen Artikeln?

    Auf den Nachrichtenportalen wird es weiterhin ein breites kostenfreies Nachrichtenangebot geben. Zusätzlich bieten wir Premium-Inhalte gegen Bezahlung an. Erkennbar sind die Premium-Artikel an dem NP+-Symbol. Als angemeldeter Abonnent können Sie diese Artikel lesen.
    Die kostenpflichtigen Artikel sind immer von unserer Redaktion selbst recherchierte, geschriebene und fotografierte Beiträge, die Sie exklusiv nur bei uns finden.

  2. Ich habe schon ein E-Paper-Abo. Was muss ich tun, um die Artikel mit NP+ Symbol zu lesen?

    Melden Sie sich einfach mit Ihrer E-Mail-Adresse und Passwort an – und Sie sind drin. Mit Ihrem E-Paper-Abo haben Sie vollen Zugriff auf alle kostenpflichtigen Inhalte.

  3. Ich würde gerne das NP+ Angebot testen. Gibt es diese Möglichkeit?

    Ja, Sie können unser NP+ Angebot die ersten 30 Tage für 0,99 € testen. Klicken Sie einfach auf einen NP+ Artikel und nutzen Sie unser Test-Angebot.

  4. Ich habe das NP+ Angebot bestellt. Wann kann ich die Premium-Artikel lesen?

    Sie erhalten Ihre Zugangsdaten sofort per Mail. Bitte prüfen Sie hierfür Mail-Postfach und den Spam-Ordner.

Nach oben scrollen